Aktivitäten


Hin und wieder gibt es besondere Veranstaltungen an denen der Bürgerbus als Verein selbst teilnimmt oder durch den Bürgerbus wird anderen Gruppen eine Teilnahme oder ein spezieller Ausflug ermöglicht. An dieser Stelle zeigen wir unsere außerordentlichen Aktivitäten.


2015


Vom 15. - 23. August hat das alljährliche Heideblütenfest in Amelinghausen stattgefunden. Als neu gegründeter Verein waren wir in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben eines unserer Fahrzeuge geschmückt, um gemeinsam mit einigen Aktiven Teil des Umzuges zu sein. Michael Kieck als erster Vorsitzender hat unseren Wagen angeführt und wurde von weiteren aktiven Mitgliedern unterstützt, die Süßigkeiten an die umstehenden Zuschauer verteilt haben. Dank des strahlenden Sonnenscheins war es eine rund um gelungene Veranstaltung.


Am 6. September wurde in Grömitz ein Tanzfest veranstaltet. Der Tanzkreis des MTV Amelinghausen hat teilgenommen. Die Fahrt zur Veranstaltung und - nach erfolgreicher Vorführung - wieder zurück nach Hause erfolgte durch den Bürgerbus. Alle Beteiligten hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, wie unschwer an dem Bild zu erkennen ist.